07042 - 81 34 21 info@ass-fahrerschulung.de

Über uns

Begonnen hat alles 2010:

Nach verschiedenen und langjährigen Tätigkeiten in der Nahverkehr- und Reifenlogistik und Dispositionstätigkeiten bei regionalen Speditionen und Produktionsstätten und aus eigenen Beobachtungen heraus, hat uns motiviert, Schulungen und Qualifikationen nach berufsgenossenschaftlichen Vorgaben und Grundsätze anzubieten.

Gegründet im Jahr 2011 als Gabelstapler Fahrschule Süd wurde schnell klar, dass der Bedarf an qualifiziertem Personal stetig wächst. Dabei wurde schon vom ersten Kunden auch ein Kranschein für Hallen und Portalkrane, sowie Turmdrehkrane und kleine Mobilkrane angefragt. Darauf folgend auch: die BKF Module für Berufskraftfahrer, Ladungssicherung für LKW Fahrer und Versandpersonal, die Hubarbeitsbühne für Gebäudereiniger und für Baumfällarbeiten, Erdbaumaschinen für Baustellenmitarbeiter.

Daraus hat sich in kurzer Zeit, schon ab 2012, unser jetziges Unternehmen, die ASS Fahrerschulung, entwickelt.

Seit 2016 beraten wir unsere Kunden auch zum Thema Arbeitssicherheit. Mehr zum Thema Arbeitsschutz und Gesundheitsprävention, finden Sie auf einer gesonderten Homepage : ASS-Arbeitssicherheit

 

Heute ist unser Schulungs- uns Ausbildungsangebot breit gefächert, gewachsen aus dem betrieblichen Bedarf des kontinuierlich wachsenden Kundenstammes.

Da der Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter immer spezieller wird, wird auch eine stetige Aus- und Weiterbildung immer wichtiger. Sowohl beim Unternehmer, Mitarbeiter als auch beim Schulungsleiter.

Daher ist es unabdingbar, dass sich auch unsere Dozenten in ihrem Fachbereich, stetig weiterbilden.

Ab 2019 sind UVV Prüfungen nach TRBS 1201 und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) hinzugekommen. Mehr zum Thema UVV Prüfungen und befähigte Personen finden Sie hier: UVV-Check

Durch den kollegialen und qualitätsorientierten Führungsstil der Geschäftsleitung konnte zukunftsorientiert in Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert werden, um die stetig wachsenden Anforderungen zu gewährleisten.

Nicht zuletzt, oder gerade durch diese konsequente Firmenphilosophie, sind namhafte Kunden in unser Geschäftsleben getreten, bei denen wir in mehr als 9 Jahre vertrauensvoll und gerne ausbilden und unterweisen.

Als Bildungsunternehmen steht für uns die Qualität der Ausbildungen von Kunden und Mitarbeiterinnen im Vordergrund.

 

Für uns ist Bildung, der Trumpf zum Triumph !